Fernwartung für Windows

Fernwartung für OpenIndex-Kunden ohne Probleme beim Datenschutz…


OpenIndex Support Tool unter Windows

Für eine effizientere Support-Arbeit haben wir das Programm OpenIndex Support Tool (basierend auf Remote Support Tool) entwickelt, über welches unsere Kunden unkompliziert die Fernwartung ihrer Rechner für unsere Support-Mitarbeiter freigeben können.

Die Fernwartung wird via „SSL“ verschlüsselt und wird über einen abgesicherten Kommunikationskanal („SSH-Tunnel“) über unseren Server geleitet. Die Kommunikation zwischen Kunde und Support-Mitarbeiter kann damit nicht von Dritten / Außenstehenden mitverfolgt werden.

OpenIndex Support Tool herunterladen

Alte Version herunterladen

Nutzen Sie die alte Version von OpenIndex Support Tool bitte nur in Rücksprache mit unseren Support-Mitarbeitern.

Ablauf einer Support-Sitzung

Hinweise zur Verwendung

Das Programm muss grundsätzlich nicht installiert werden. Es kann direkt über die bereitgestellte Startdatei ausgeführt werden. Nach Ende der Support-Sitzung können Sie das Programm löschen, indem Sie die heruntergeladene Datei einfach wieder vom Rechner entfernen.

Das Programm starten

Starten Sie die heruntergeladene Datei „OpenIndex-Support-win64.exe“ bzw. „OpenIndex-Support-win32.exe“ durch einen Doppelklick.

Rückfrage nach Beendigung

Nach Beendigung des Programms werden alle genutzten Dateien automatisch wieder entfernt. Einige Windows-Installationen vermuten daher, dass die Installation fehlgeschlagen ist und stellen folgende Rückfrage dar:

Rückfrage unter Windows nach Beendigung des Programms

Sie können diese Rückfrage getrost ignorieren bzw. dem Betriebssystem mitteilen, dass alles korrekt installiert wurde.