ImmobilienDiskussion.de

Deutschlands größtes Forum für die Immobilienwirtschaft…


Logo der ImmobilienDiskussion

Seit dem Jahre 2000 treffen sich Unternehmen, die gewerblich in der Immobilienbranche tätig sind, zum fachlichen-kollegialen Informationsaustausch und zur Anbahnung von Gemeinschaftsgeschäften in der ImmobilienDiskussion.

Historie

Seit unseren ersten Projekten unter dem Namen OpenIndex sind wir als Teilnehmer in der ImmobilienDiskussion präsent.

Zum Ende des Jahres 2006 wurde die ImmobilienDiskussion im Auftrag des damaligen Forenbetreibers Uwe Loose von uns überarbeitet. Die Kommunikation fand vorher über Mailling-Listen statt und wurde auf eine aktuelle Forensoftware sowie ein Content Management System umgestellt. Diverse individuelle Programmierungen zur Vereinfachung der Moderationsarbeit wurden zusätzlich vorgenommen.

Im November 2010 übetrug Uwe Loose die Verantwortung des Forenbetriebs an Herrn Walter Wagner von OpenIndex.

Im März 2017 die ImmobilienDiskussion in einer grundlegend überarbeiteten Version in Betrieb genommen.

Das Diskussionsforum

Jeder Teilnehmer der Immobilienbranche kann sich kostenlos in der ImmobilienDiskussion anmelden.

Zur Zeit (Dezember 2010) befinden sich ca. 1.400 angemeldete Teilnehmer in der ImmobilienDiskussion. In den Archiven befinden sich mehr als 13.000 Themen mit über 63.000 Beiträgen.

Ein kompetentes Moderatorenteam stellt sicher, dass die allgemeinen Regeln im Forum eingehalten werden.

Interview mit Uwe Loose

Das Video wurde produziert und bereitgestellt von immobilien-video-portal.de.

Weiterführende Links