Remote Support Tool
Fernwartung ohne Probleme beim Datenschutz…
Für eine effizientere Support-Arbeit haben wir das Programm Remote Support Tool entwickelt, über welches ein Kunde unkompliziert die Fernwartung seines Rechners für einen Support-Mitarbeiter freigeben kann. Das Programm
- kann ohne externe Drittanbieter genutzt werden und stellt damit kein Risiko beim Datenschutz dar,
- verwendet aktuelle Verschlüsselungstechnik („SSL“),
- kann über einen „SSH-Tunnel betrieben werden (keine Port-Freigabe im Router nötig),
- ist auf Deutsch und Englisch verfügbar (weitere Übersetzungen sind möglich),
- kann unter Windows / macOS / Linux verwendet werden,
- kann für den Endkunden vorkonfiguriert werden,
- kann im Erscheinungsbild für das Unternehmen angepasst werden,
- setzt sich vollkommen aus freien / offenen Komponenten zusammen und
- ist unter der Apache License 2.0 veröffentlicht worden („Open Source“).
Andere Unternehmen und Entwickler sind herzlich dazu eingeladen, Remote Support Tool für die eigenen Zwecke zu nutzen, zu ändern und sich bei Bedarf an der Weiterentwicklung zu beteiligen.
Fernwartung für OpenIndex-Kunden
Wir stellen unseren Kunden eine individuell angepasste und vorkonfigurierte Version des Remote Support Tool bereit.
- OpenIndex Support Tool für Windows
- OpenIndex Support Tool für MacOS
- OpenIndex Support Tool für Linux